Projekt Beschreibung

ECOVACS SCHENKT ZEIT

„Sagt mal, könnt ihr nicht evtl. noch schnell kurz vor Weihnachten…? Lead-Generierung, Emotionalisierung der Marke und so…?“

„Klar“, haben wir gesagt, und innerhalb von vier Wochen eine der erfolgreichsten Aktivierungen in der Geschichte der Marke entwickelt.

Man kennt das ja: es ist kurz vor Weihnachten, die Schoko-Nikoläuse stehen schon seit September im Regal, und alle Marken müllen einen mit „verlockenden Angeboten zum Feste“ zu.

Um bei dem ganzen vorweihnachtlichen Hintergrundrauschen aufzufallen, veranstalteten wir ein Gewinnspiel, bei dem es etwas zu gewinnen gab, was man so nicht kaufen kann: nämlich Zeit.

Naja, eigentlich versprachen wir täglich einen Staubsaugerroboter, der für Dich putzt, und Du Deine so gewonnen Zeit für andere – wichtigere Dinge verwenden konntest.

Die integrierte Kampagne führte die Teilnehmer auf unsere Microsite, und fragte sie, wofür sie mehr Zeit haben wollen. Die besten Einsendungen wurden ausgewählt, und anschließend wiederum als Werbebotschaften verwendet. Auf Instagram, TikTok, Facebook, auf Plakaten am POS bis hin zu einer 500m2 großen digitalen OOH-Leinwand: überall konnte man die Gewinnerbeiträge sehen.

Mit einem Cost per Lead ≤ 1€ und eine Conversion Rate auf der Microsite von 95% (ja, richtig gelesen!) war die Kampagne eine Riesenerfolg, und zählt zu den stärksten Aktionen, die ECOVACS je gemacht hat!

Und eine wichtige Erkenntnis gab’s obendrauf noch dazu: die Leute brauchen wirklich mehr Zeit für die wichtigen Dinge!

OOH Reeperbahn

Aktivierung Facebook & Instagram

Aktivierung Facebook & Instagram

Aktivierung Tiktok

Aktivierung Tiktok

Nutzerbeitrag

Nutzerbeitrag

OOH Reeperbahn

Nutzerbeitrag

Nutzerbeitrag

Aktivierung Facebook & Instagram

YouGov Umfrage

HELLO@THELAKEHOUSE.de

WEITERE ARBEITEN