Projekt Beschreibung

Gutes tun! Für die Umwelt. Für die Bilanz. Für wen eigentlich?

Das Greentech-Startup aus Silicon Worms hatte ein großartiges Produkt. Doch leider fehlten noch die Kunden und das dazugehörige Messaging. Also entwickelten wir gemeinsam mit PackEx schnelle, schlanke Experimente und identifizierten die richtige Ansprache zum richtigen Zeitpunkt bei den richtigen Playern.

PackEx ist ein Green-Tech-Unternehmen, das die Verpackungsindustrie mit einem innovativen Produktionsverfahren revolutioniert: durch den Einsatz innovativer Druckverfahren und Laser-Cutting ermöglicht es, Verpackungen in kleinsten Stückzahlen on demand zu produzieren. Ein Start-up für Start-ups. Und auch noch so green, dass es den Vision Award 2020 in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gewonnen hat.

Wir entwickelten eine Reihe von Growth-Hacking-Experimenten, um die wertvollsten Kunden zu identifizieren, sich für diese optimal zu positionieren, um dann zu testen, welches spezifische Angebot die größte Rendite für Marketinginvestitionen bringt. Das führte zur Identifizierung von drei extrem hochwertigen Nischen-Zielgruppen. Und zu einer deutlichen Steigerung des ROMI.

Und Gutes… haben wir damit auch noch getan.

HELLO@THELAKEHOUSE.de

WEITERE ARBEITEN