
DER NEUE MARKENAUFTRITT VON HORIZONT
Es passiert nicht oft, dass eine Marken-Ikone wie HORIZONT – eine echte Instanz unserer Branche – anruft und eine neue Markenstrategie, eine modernere Positionierung, ein neues Logo und auch insgesamt einen neuen Look für den Website-Relaunch 2023 in Auftrag gibt.
Nachdem wir uns nach kurzer Schnappatmung (passiert uns nicht oft!) wieder beruhigt hatten, waren wir uns aber auch sofort einig, dass es - insbesondere in Zeiten wachsender digitaler Angebote und damit auch Konkurrenz - auch für eine Bastion wie HORIZONT absolut sinnvoll ist. Oder sogar: weitsichtig. Was auch nur logisch und konsequent ist, immerhin reden wir von HORIZONT: Da steckt die Weitsicht ja schon im Wort.
Also haben wir uns dieser ehrenvollen Aufgabe mit dem nötigen Respekt genähert und sind los galoppiert. Was aus Agenturperspektive auch gerne mal schiefgeht, weil „zu mutig, zu schnell, zu radikal.“ Nicht so bei HORIZONT. Da gab es offene Ohren, wohlwollende Anmerkungen und viel Freiraum. Und zum Schluss sogar Standing Ovations (beinahe).
Also haben wir gemacht, was wir am besten können: den Stein so weit wie möglich geworfen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.